AYI Karlsruhe
Ashtanga Yoga Innovation

Nicht nur Ashtanga Yoga:  Die AYI Methode verbindet traditionelle Übungsserien und innovatives Alignment, lebendige Philosophie und uralte Tradition - nach Dr. Ronald Steiner


Special für deine vier Wände: Live Online Yogastunde

Bis auf weiteres machen wir weiter mit Live Online Yogastunden.


Zeit

Dienstags, 19:00-20:30


Lehrer

Matthias


Anmeldung und Infos: info@ayi-karlsruhe.de, 0179-7317249


Was ist die Live Online Yogastunde?
Bei der Live Online Yogastunde ist der Yogaraum zuhause. Der Lehrer ist bei dir über den Bildschirm, Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Du benötigst:

  • Einen Laptop/PC und/oder ein Tablet PC und/oder ein Handy
  • WLAN und Internetverbindung, die für Video-Übertragung geeignet ist
  • eine Yoga-Matte
  • bequeme Kleidung


Start

Vor Beginn der Online Live Yogastunde erhältst du von deinem Yogalehrer die Meeting-Nummer. Wenn du noch nie an einer Online Live Yogastunde teilgenommen hast, macht dein Yogalehrer einen Termin mit dir aus. Dort lernen wir uns kennen und stellen sicher, dass der Aufbau für die Live Online Yogastunde schon mal funktioniert hat.

Installation
Wir benutzen Zoom. Eine Installation als App auf mobilen Geräten ist erforderlich. Bei der Nutzung im Browser wirst du automatisch durch den benötigten Installationsteil geführt.

Für Browser auf PCs:

  1. Gehe zu https://zoom.us/  
  2. Klicke "Einem Meeting beitreten"
  3. Das Teilnehmen an einem Meeting führt dich ggf. durch einen Installationsprozess.


Vorbereitung

Bei der Live Online Yogastunde ist der Yoga-Raum zu Hause. Sorge dafür, dass du genügend Platz hast und ungestört an der Live Online Yogastunde teilnehmen kannst.
Hier siehst du Beispiele für Platzierung von Matte und Geräten.


Laptop Matte Layout


Eine Kamera, die dich aufnimmt sollte auf Hüfthöhe neben der Matte mit genügend Abstand platziert sein. Auf dem Bild, das die Kamera aufnimmt sollte dein Kopf zu sehen sein, wenn du stehst, aber auch die Matte und deine Füße.

Der Bildschirm sollte groß genug sein, dass du von deiner Matte aus darauf die Haltung eines Yogis erkennen kannst. Du kannst auch zwei Geräte benutzen, eines für die Kamera und eines für den Bildschirm.

Kosten
Die Corona-Zeit bringt für jeden unterschiedliche finanzielle Belastungen. Darum haben wir uns entschieden, die Stunden auf Spendenbasis anzubieten. Wenn es dir also möglich ist, freuen wir uns über eine Spende (Richtwert: 15 Euro pro Abend).


Wir freuen uns auf dich. Kontakt:  info@ayi-karlsruhe.de, 0179-7317249

AYI-Basic-Stunde (derzeit ausgesetzt durch Corona)
In diesem Kurs wird das Fundament von Astanga Yoga nach der AYI Methode gelehrt.  Geführte Stunden erlauben das schnelle Etablieren einer eigenen Praxis, und bereiten die Teilnehmer auf weiter ins Detail gehende Mysore Stunden vor.

Zeit

freitags 9:30 - 11:00

Für

Yoga EinsteigerInnen oder Yogis aus anderen Stilrichtungen

Lehrer

Matthias Kempka

Ort

„Atelier 11“, Uhlandstraße 11 (Hinterhaus), Karlsruhe Weststadt

Kontakt

matthias@ayi-karlsruhe.de, 0179-7317249




AYI-Mysore-Stunde (derzeit ausgesetzt)
Der perfekte Ort um eine individuelle persönliche Ashtangayoga-Praxis zu entwickeln und zu kultivieren!
Du möchtest gerne Ashtangayoga kennenlernen?
Du übst bereits seit einiger Zeit die Erste Serie und möchtest jetzt in die Zweite eintauchen?
Du hast Schulterschmerzen und suchst nach einer Form, die dich weiterhin Freude an der Praxis haben lässt?
-Je nachdem, was gerade deine persönliche Zielsetzung ist, bekommst du individuelle Unterstützung der Lehrerin.

Zeit

donnerstags 19:30 – 21:00 Uhr

Für

Einsteiger und erfahrene Übende

Lehrerin

Lisa Kempka

Ort

„Atelier 11“, Uhlandstraße 11 (Hinterhaus), Karlsruhe Weststadt

Kontakt

lisa@ayi-karlsruhe.de, 0151-56332984


Kosten
15€ für eine Drop-In-Stunde oder
70€ für 5x in 2 Monaten
Probestunde kostenlos

20% Ermäßigung für Schüler und Studenten

10% Ermäßigung für AYI-Mitglieder